Collaborative Project Management mit SharePoint

CPM wurde für Unternehmen entwickelt, die mehrere Projekte zeitgleich über verteilte Strukturen und über Unternehmensgrenzen hinweg in der einfachen und vertrauten Microsoft Umgebung managen möchten. Es unterstützt die umfangreichen Belange des Projektmanagements in nur einem Werkzeug.

CPM portal
 
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Multi-Projektmanagement mit SharePoint

 

CPM ist die Projektmanagement-Antwort des SharePoint - intelligent entwickelt, individuell konfigurierbar, professionell anwendbar, webbasiert und dennoch out-of-the-box! In vertrauter Microsoft-Umgebung bietet CPM kollaborative Projektmanagementfeatures für Planung, Durchführung, Koordination, Controlling sowie Dokumentation von Projekten in nur einem Werkzeug.

  • Umfangreiches Projektmanagement
  • Integration in SharePoint & Microsoft Office
  • Kollaboration & Kommunikation
 

Projekte initiieren

Ein neues Projekt halten Sie am besten gleich im CPM fest. Hier können Sie alle wichtigen Rahmenparameter, wie Auftraggeber, Budget und Dauer eines Projektes festhalten und somit eine Grundlage für einen Genehmigungsantrag erstellen. Dieser kann direkt im System von Vorgesetzten genehmigt oder abgelehnt werden. Wurde das Projekt genehmigt, kann es in die Planungsphase übergehen und detailliert geplant werden. Die umfassende Projektansicht ermöglicht eine effiziente Verwaltung der ausstehenden, laufenden und abgeschlossenen Projekte.

 

cpm grafik

  

Projekte planen

Erstellen Sie Meilensteine, Arbeitspakete und definieren Sie Budgets, Zuständigkeiten und viele weitere Aspekte Ihrer Projekte. Unterstützt werden Sie dabei durch Struktur- und Zeitpläne, wie übersichtlichen Gantt-Diagrammen und Projektstrukturplänen. Bei der Arbeit mit vielen wiederkehrenden Projekten stehen gespeicherte Projektvorlagen für einen Schnellstart zur Verfügung. Hilfreiche Informationen, beispielsweise über kritische Pfade, unterstützen die optimale Projektplanung.

 

Projekte durchführen

Eine Multiprojekt-Übersicht ermöglicht eine schnelle Orientierung über die vorhandenen Projekte im System. Zentrale Zielparameter, wie Projektstatus, Budgets oder Termine, werden hier konsolidiert dargestellt und die Projektressourcen zentral verwaltet und gepflegt. Durch die Office Integration können Projektmeetings schnell erstellt, kommuniziert und dokumentiert werden. Die Teammitglieder werden über Outlook über Termine oder neue Vorgänge informiert. Die persönliche Portalseite gewährleistet den Gesamtüberblick über bearbeitete Projekte. Hier werden Verantwortlichkeiten, Aufgaben, Arbeitspakete oder auch Dokumente, für die Sie verantwortlich sind, übersichtlich aufgelistet. In den Kalenderansichten erscheinen die für Sie relevanten Termine.

 

Projekterfolg absichern

Projektrisiken lassen sich gut vorbeugen und Projekterfolge absichern. Hierfür werden Risikokategorien, Eintrittswahrscheinlichkeiten sowie Schadensausmaß festgelegt. Zur Risikovermeidung formulierte Reaktionsszenarien lassen sich mit Projektaufgaben verknüpfen, sodass im Notfall jeder Projektteilnehmer sofort handeln kann. Die Steuerung und Überwachung der Risiken erfolgt durch grafische Übersichten, Listen und Diagramme. Die Ergebnisdokumentation ist direkt im System möglich, indem den Projektaufgaben oder Phasen Dokumente angehängt und zugeordnet werden.